
Wir unterstützen Sie neben der Optimierung der Vertriebsprozesse und aller Multikanal-Möglichkeiten auch bei der wirksamen Umsetzung Ihres Kundenservicecenters.
Neue Möglichkeiten über mediale Vertriebskanäle haben erheblichen Einfluss auf bestehende Prozesse, Routinen und gelernte Verhaltensweisen der Mitarbeiter. Wie lässt sich sicherstellen, dass der Wandel oder die Integration in das bestehende Angebotsspektrum erfolgreich gelingt? Und wie können das bestehende Multikanal-Angebot optimiert, der Kundennutzen sowie die Effizienz im Vertrieb erhöht und gleichzeitig die Kosten gesenkt werden?
Die Multikanal Nutzungsoffensive
Wir unterstützen Sie neben der Optimierung des Online-Angebots und aller Multikanal-Prozesse auch bei der erfolgreichen Umsetzung Ihres Multikanal-Konzepts. Was wir dabei nicht außer Acht lassen: Ihre Mitarbeiter erlangen die nötigen Kenntnisse, um die Chancen der medialen Kanäle vollständig zu erkennen und zu nutzen. Dazu vermitteln wir das Grundverständnis für das Gesamtkonzept - die entscheidende Basis dafür, dass der Wandel gelingt.
Mit unserem praxisnahen Vorgehen wird Ihr Unternehmen in die Lage versetzt, wettbewerbsfähig zu bleiben und das Angebot zu komplettieren. Wir unterstützen unsere Kunden zuallererst beim Ausbau des Multikanal-Angebots auf Basis der bestehenden bzw. verfügbaren zentralen Lösungen und Anwendungen, um den Multikanalvertrieb danach insgesamt zu intensivieren. Im nächsten Schritt analysieren und optimieren wir gemeinsam mit Ihnen die zugehörigen Prozesse. Dazu gehören auch alle relevanten Vertriebs-, Service- und Kommunikationsprozesse.
Neben der Unterstützung bei der zielorientierten Umsetzung helfen wir auch bei der Einführung neuer nutzenbringender Technologien und Services.
Warum ventuno?
- Wir haben nachweisliche Erfolge bei der Intensivierung des Multikanalvertriebs.
- Unser Team besteht aus leidenschaftlichen und erfahrenen Mitarbeitern mit einer hohen fachlichen Kompetenz im Sparkassen- bzw. Bankenumfeld.
- Sparkassen profitieren bei der Umsetzung von unserer besonderen OSPlus-Kompetenz.
- Was uns von klassischen Unternehmensberatungen unterscheidet: Wir verknüpfen Strategie mit praktischer Umsetzungsunterstützung bzw. Schulungskompetenz.
- Wir garantieren Unabhängigkeit, Flexibilität und einen neutralen Blick. Profitieren Sie von der idealen Kombination aus Software, Consulting, Trainingserfahrung und Expertise.
- Weil wir unsere Kunden und ihre Mitarbeiter kennen. Weil wir Lösung aus deren Perspektive sehen. Und der echte Nutzen im Vordergrund steht. Vom Training der Mitarbeiter bis zur konkreten Umsetzung in den Kernbanksystemen und den dazugehörigen Apps.