Training: Multikanal denken und handeln

Ausbau und der Intensivierung des Multikanalvertriebs und des KundenServiceCenters 2.0

Die fortschreitende Digitalisierung und der Ausbau des Multikanalvertriebs sind große Herausforderungen. Wir unterstützen Sie kompetent beim Ausbau und der Intensivierung Ihres Multikanalvertriebs und dem Ausbau des KundenServiceCenters 2.0.

Die Lösung: Trainingsmodul "Multikanalvertrieb" von ventuno für Ihre Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter gehen mit uns auf die digitale Reise. Wir geben die Antwort, warum „Multikanal denken“ der Schritt in die richtige Richtung ist. Durch eigenes Erleben wird Sicherheit und Begeisterung  erzeugt. Wir unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis, wenn es um die Planung, die Konzepterstellung bis hin zur Durchführung von Schulungen und Coachings geht.

Wir begleiten Sie von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung. Dies schließt auch die Schulung und das Coaching Ihrer Mitarbeiter mit ein. In der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir grundsätzlich auf den bestehenden Lösungen und Konzepten auf. Wie z.B. Internet-Filiale 6, OSPlus, OSPlus_neo oder die Ergebnisse aus den DSGV Projekten „Vertriebsstrategie der Zukunft“, Modell „M“, Modell „P“ und ergänzen diese um den neutralen Blick auf die Praxistauglichkeit von außen.

Der Prozess

Gemeinsam mit Ihnen erheben wir den Ist-Zustand des Multikanalvertriebs. Wir schaffen ein gemeinsames Verständnis der Zielsetzung. Auf dieser Basis erstellen wir einen Fahrplan für Projekt und Umsetzung. Wir definieren eine konsistente Multikanalstrategie und prüfen den Einsatz verfügbarer Lösungen. Darauf analysieren wir die Multikanalfähigkeit der Prozesse und betrachten die Prozesse aus Kundensicht. So konkretisieren wir die Rolle des Vertriebs. Auf dieser Basis schulen und coachen wir Ihre Vertriebs- und Stabsmitarbeiter

Ihre Vorteile 

  • Senken Sie Ihre Kosten durch effizientere Kundenbetreuung
  • Binden Sie Ihre Kunden durch einfachen und direkten Service
  • Steigern Sie die Produktivität im KundenServiceCenter
  • Begeistern Sie Ihre Kunden durch mediale Kompetenz Ihrer Mitarbeiter
  • Gewinnen Sie Ihre Mitarbeiter für Ihre digitale Strategie
  • Erhöhen Sie den Online-/ Direktverkauf Ihrer Produkte

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