Konzepte für digitale Kompetenz und Zusammenarbeit

Nutzen Sie alle Möglichkeiten von neuen digitalen Anwendungen und Arbeitsweisen

Wie können Sie die Chancen und Möglichkeiten von neuen digitalen Anwendungen und Arbeitsweisen am besten ausschöpfen und Ihr Team umfassend fördern?

Um dieses Ziel zu erreichen buchen Sparkassen unsere Trainings rund um die digitale Kompetenz und Zusammenarbeit. Sie erfahren von uns, wie Sie alle Möglichkeiten der digitalen Anwendungen nutzen können und erreichen dadurch:

  • Effiziente Teamarbeit
  • Kundennahe Beratung
  • Einfachere Nutzung der digitalen Lösungen
  • Steigerung der digitalen Kompetenz aller Mitarbeitenden
  • Stärkere Vernetzung von Wissen und Fähigkeiten
  • Produktivere digitale Zusammenarbeit
  • Abbau von Hemmnissen
  • Mehr Zeit für Wichtiges
  • Mehr Erfolgserlebnisse bei der digitalen Arbeit
  • Steigern Sie die Motivation spürbar

Mit diesen Konzepten gelangen Sie zum Ziel:

Digitales Mindset

In diese Workshops erkennen Vorstände und Führungskräfte Ihre neue Rolle als Führungskraft in der digitalen Welt. Sie erarbeiten wirksame Lösungsmöglichkeiten für agile Führung in Präsenz und über Distanz.

Digitale Zusammenarbeit:

Mitarbeitende erhalten in Workshops praktisches Anwendungswissen und erleben selbst die Vorteile von neuen digitalen Arbeitsweisen. Sie werden zu Fans der digitalen Lösungen und erweitern ihr digitales Wissen künftig gerne mit Hilfe der ausgebildeten Digi-Paten.

Digi-Paten 2.0.

Mitarbeitende lernen in Workshops hilfreiche Grundlagen für das erfolgreiche Wirken als Digi-Pate. Sie helfen mit, die Kolleg(inn)en zu Fans zu machen und das Wissen nachhaltig zu entwickeln.

Hybride Beratung

Beratende aus der Geschäftsstelle lernen die Erfolgsgeheimnisse von begeisternder Online-Beratung. Sie gewinnen Kunden einfach für digitale Beratung und als Stammkunden der digitalen Beratung.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Sie wollen die Möglichkeiten von neuen digitalen Anwendungen und Arbeitsweisen bestmöglich für Ihr Haus nutzen, um Ihre Unternehmensziele noch schneller und einfacher zu erreichen?

Rufen Sie uns gleich an und erfahren Sie, wie Sie von den Trainingskonzepten profitieren können. - Alexander Hentschel freut sich auf Ihren Anruf (+49 511 763536-11) oder eine E-Mail von Ihnen (alexander.hentschel@ventuno.de).

 

Ihr Trainer

 

„Technik soll dem Menschen nutzen und der Vertrieb profitiert, wenn vom Kunden ausgehend gedacht wird. Deshalb sehe ich für die Zukunft große Chancen in der digitalen Zusammenarbeit. Denn sie führt Menschen mit Hilfe der Technik zusammen.“

 

 

Andy Uffhausen hat ein mehrjähriges Trainee-Programm im Vertrieb absolviert und über 17 Jahre die medialen Vertriebskanäle in Kreditinstituten verschiedener Größenordnung auf- und ausgebaut.

Dabei ist er stets neue Wege gegangen, er hat z.B. das erste Telefonservicecenter aufgebaut und gemeinsam mit Kooperationspartnern ein Internet-Vertriebsportal für Bankprodukte erfolgreich betrieben.

Seit 2015 berät er Unternehmen, Kreditinstitute und Verbände bundesweit als Consultant der ventuno GmbH und ist gefragter Ansprechpartner im Themenfeld Digitalisierung der Kommunikation und digitale Lernkonzepte.

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Alexander Hentschel
Vertrieb

Telefon +49 511 763536-11
E-Mail alexander.hentschel@ventuno.de

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Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Andy Uffhausen
Consultant

Telefon +49 511 763536-42
E-Mail andy.uffhausen@ventuno.de

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